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Kostenrechner für Facebook-Anzeigen

Nutze unser kostenloses Budgetanalyse-Tool für Facebook Ads, um die Kosten, den Return on Investment (ROI) und den Return on Ad Spend (ROAS) deiner Facebook-Werbekampagnen zu schätzen.

Digital Marketing Strategy meeting
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Häufig gestellte Fragen

  • Was sind Kosten pro Klick?

    Cost Per Click (CPC) bezieht sich auf den tatsächlichen Preis, den Sie für jeden Klick in Ihren Pay-per-Click (PPC)-Facebook-Marketingkampagnen zahlen. Siehe So berechnen Sie den CPC .

  • Was ist die Lead-Conversion-Rate?

    Die Lead-Conversion-Rate ist der Prozentsatz der Leads, die zu Kunden werden.

  • Was ist ein qualifizierter Lead-Prozentsatz?

    Qualifizierte Leads sind diejenigen, die sich weiterhin mit Ihren Nachrichten beschäftigen, nachdem sie sich für Ihre E-Mail- oder Messenger-Listen angemeldet haben. Verwenden Sie die Öffnungsraten von "Willkommens"-E-Mails oder die Antwortraten von Folgeanrufen, um den Prozentsatz der qualifizierten Leads zu schätzen.

  • Was ist die Abschlussrate der E-Mail-Sequenz?

    Die Abschlussrate der E-Mail-Sequenz ist der Prozentsatz der Personen, die sich mit Ihren Nachrichten in Ihrem Verkaufsangebotstrichter beschäftigen.

  • Was ist die Up-Selling-Take-Rate?

    Die Up-Selling-Take-Rate schätzt den Prozentsatz der Personen, von denen du erwartest, dass sie dein Produkt oder deine Dienstleistung über deine Facebook-Werbekampagne kaufen.

  • Was ist der Return on Marketing Investment?

    Return on Marketing Investment oder ROMI ist eine Kennzahl, die im Online-Marketing verwendet wird, um die Effektivität einer Marketingkampagne zu messen. Es untersucht die Ergebnisse hinsichtlich des angestrebten Marketingziels. ROMI ist eine Unterkategorie des Return on Investment (ROI), da die Kosten spezifisch für das Marketing sind. Als prozentuales Verhältnis zeigt ROMI die Rentabilität oder Verschwendung einer ursprünglich investierten Geldsumme. Berechnen Sie den ROMI mit der folgenden Formel: ROMI = ((Einnahmen aus Marketing – Warenaufwand – Marketingausgaben) / Marketingausgaben) * 100. Wenn der ROMI weniger als 100 % beträgt, waren Marketinginvestitionen verschwenderisch. Wenn es mehr als 100 % sind, waren sie profitabel. Zum Beispiel müssen wir die Effektivität einer Facebook-Werbekampagne verstehen. Die monatlichen Ausgaben beliefen sich auf 2.400 US-Dollar, und die Kampagne generierte einen Umsatz von 31.200 US-Dollar. Berechnen Sie unter Berücksichtigung der Kosten der verkauften Waren in Höhe von 24.960 US-Dollar die Wirksamkeit der Werbekampagne mit der Formel: ROMI = ((31.200 – 24.960 – 2.400) / 2.400) * 100 = 160 % In diesem Fall beträgt der ROMI 160 % für die Facebook-Werbekampagne. Das bedeutet, dass die Kampagne profitabel ist. Die Kampagne generierte daher 1,60 US-Dollar an Einnahmen für jeden Dollar, der für Marketing ausgegeben wurde.

  • Was ist der Return on Ad Spend?

    Return on Ad Spend (ROAS) ist eine der spezifischsten umsatzbasierten Kennzahlen, die gemessen werden können. Um den ROAS zu berechnen, dividieren Sie den Gesamtumsatz, der in einem bestimmten Marketingkanal (z. B. Facebook PPC) erzielt wurde, durch die Gesamtausgaben. Der ROAS ist ein Indikator für den Return on Investment in der Werbung und ähnelt weitgehend dem ROMI. ROAS berechnen mit der folgenden Formel: ROAS = Einnahmen aus Marketing / Marketingausgaben Eine solche Metrik ist der ROMI-Formel sehr ähnlich, ohne dass die Warenkosten und Werbeausgaben abgezogen werden. Zum Beispiel: ROAS = 31.200 / 2.400 = 13 Für jeden ausgegebenen Dollar haben wir 13 US-Dollar gewonnen, was auf den ersten Blick viel erscheint, obwohl wir aus der Berechnung der Rendite der Marketinginvestitionen wissen, dass der ROMI nur 160 % beträgt.

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